· 

Veggie-Bolognese

Schnelles gesundes Mittagessen


Linguine mit Veggie-Bolognese

Ein schnelles leckeres Mittagessen!

Eine große Schüssel Salat dazu und man ist laaange satt!!

Ich verwende schon lange kein Faschiertes mehr weil es so viele tolle Alternativen gibt die mindestens genauso schmecken!

Diesmal habe ich zum ersten Mal das "Faschierte ohne Fleisch" von der Marke Hermann verwendet.

Das Produkt hat mich geschmacklich absolut überzeugt und kommt der Konsistenz von Faschiertem sehr nahe!! Top 👍🏼! 

Interessiert ihr euch für Fleischersatzprodukte?


Rezept meiner Veggie-Bolognese

Zutaten (für 2)

  • 200g Vollkorn-Linguine (von Spar natur pur)
  • 1 Pkg. Faschiertes ohne Fleisch von Hermann oder 70g Sojagranulat 
  • 1 Stück Frühlingszwiebel
  • 1TL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • Schuss Balsamico 
  • 1/2 Dose ganze Tomaten
  • Mediterrane Kräuter (Rosmarin, Oregano, Thymian) und Salz
  • Frischer Basilikum
  • 2 EL Parmesan

Zubereitung

  1. Großen Topf Wasser mit 1 TL Salz zum Kochen bringen. Pasta dazu.
  2. Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden
  3. Hermann- Faschiertes und Frühlingszwiebel in Olivenöl anbraten (Wenn Sojagranulat verwendet wird, einfach in warmen Wasser einweichen und nach ca. 10 Minuten abseihen und weiter verwenden)
  4. Knoblauch hacken und dazu geben
  5. Mit einem Schuss Balsamico ablöschen
  6. Tomaten dazu (etwas zerdrücken) und 1/2 Schöpfer vom Nudelwasser
  7. Gut würzen
  8. 10 Minuten köcheln lassen, frischen Basilikum dazu und abschmecken
  9. Pasta abseihen wenn sie al dente ist und zur Sauce in die Pfanne geben
  10. Auf Tellern anrichten
  11. Mit Parmesan und frischen Basilikum anrichten