· 

"Feijão com Arroz"|Schwarze Bohnen mit Reis

Gesundes Mittagessen vegan


"Feijão com Arroz"

Schwarze Bohnen mit Reis

Brasilianische Alltagsküche

Schwarze Bohnen mit Reis sind aus der Alltagsküche in Südamerika nicht wegzudenken!

Als ich drei Monate in Brasilien verbracht habe, habe ich mich in dieses einfache, nahrhafte Gericht verliebt! 


Die tollen, fair produzierten schwarzen Bohnen von "El Puente" bekommt ihr bei www.beeanco.com

In der gesamten Lieferkette und Herstellungsphase wird auf CO2 Sparsamkeit geachtet! Zusätzlich werden in den Herstellungsländern soziale Projekte unterstützt! 😍

Gesundheitswert

In Hinblick auf eine gesunde und nachhaltige Ernährung, sollten Hülsenfrüchte auch in unseren

Breiten täglich als Eiweißquelle am Speiseplan stehen!

Durch die Kombination aus Bohnen und Reis, erreicht diese Speise eine sehr hohe biologische Wertigkeit.

Dadurch kann das enthaltene pflanzliche Eiweiß besonders gut vom Körper verwertet werden. 

Das Gericht enthält außerdem jede Menge Ballaststoffe, Vitamin A, B-Vitamine, viele Spurenelemente und Mineralstoffe wie Calcium, Eisen, Kalium und Magnesium.          

 Zudem eignet sich die Speise auch bei einer veganen und glutenfreien Ernährungsweise! 


Rezept

Tipp: Gleich ein bisschen mehr Reis und Bohnen kochen und als Füllung für einen Burrito verwenden! 


Ich hoffe ihr habt genauso Viel Freude mit diesem Rezept wie ich und wünsche euch "Bom apetite"!

Fakten über Hülsenfrüchte